Mittwoch, 7. Mai 2014

♥ Holland ♥

Der erste Urlaub mit der ganzen Familie, liegt nun schon vier Tage zurück und wir werden wohl noch eine ganze Weile davon zehren! Es war wirklich eine rundum gelungene Aktion, obwohl ja alles etwas turbulent angefangen hatte. So eröffnete mir meine Mutter drei Tage vor der Reise, dass es ein Missverständnis bei der Buchung gab und wir den Hund nicht mitnehmen können. Das brachte uns ganz schön aus der Bahn, sah ich uns doch schon seit Wochen vor meinen inneren Auge mit dem Hund am Strand lang laufen. Zum Glück fanden wir eine geeignete Unterbringung und zum Glück haben wir es vorher und nicht erst vor Ort in Holland erfahren. Vielleicht war es auch ganz gut so, denn es wimmelte dort vor Hunden. Am Spielplatz, im Restaurant, am Strand, einfach püberall! Schön, wenn man einen aufgeschlossenen und entspannten Hund hat. Eher schlecht, wenn man unseren Hund hat. Trotzdem steht fest, dass er das nächste Mal mitkommt und es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben, denn:


  • die Fahr war pippifax - drei Stunden
  • die Anlage ist ein Traum, alles sehr gepflegt
  • das Häuschen war auch super - mit Sauna, vier Schlafzimmern und Garten
  • der Strand 3 min Fußweg
  • ach...der Strand
  • weltbeste Pommesbude an der Ecke
  • Shoppingbedürfnis hätte bei voller Urlaubskasse voll befriedigt werden können
  • auch mit mehreren Personen, findet sich für jeden etwas
Wir waren dort schon mehrmals, doch noch nie mit so vielen Leuten. Diesmal eben mit dem Rehlein, Opi und Omi, meinen Brüdern und deren besseren Hälften. Wir haben bis in die Nacht geredet und gelacht, alte Videos geguckt und uns dabei doch noch ein bischen besser kennengelernt. Natürlich hieß so eine groeß Familienbande für das Rehlein nonstop Bespaßung. Für mich bedeutete dies zum Beispiel in Ruhe duschen und saunen und minutenlang aufs Meer gucken, weil so viele Andere ein Auge auf das Kind werfen konnten und wollten. Erst war ich etwas verwundert, dass wirklich alle relativ früh aufgestanden sind. Ok, die Häuser dort sich auch mehr als hellhörig und wenn Kinder wach sind, sind sie eben nicht leise. Doch ich glaube, dass es einfach alle genossen haben, das Rehlein beim Spielen zu beobachten, sich dazuzusetzen und selber ein bischen Kind zu sein. Das Rehlein spielte stundenlang im Sand, sammelte Muscheln und war einfach nur zufrieden. Die gute Seeluft sorgte für reichling Hunger und ruhige Nächte, die auch nicht allzu früh endeten. Im Gegensatz zum letzten Uralub in der Schweiz, war unsere Maus wirklich unkompliziert. Der Rehleinpapa und ich haben uns in die Ecke von Holland verliebt und planen schon den nächsten Urlaub, denn eins ist uns schon lange klar: ein Urlaub ohne Kinder mag entspannt sein. Doch in Kinderaugen zu sehen, die das erste mal den riesigen Sandkasten sehen, ist unbezahlbar! Bis dahin werden die gesammelten Muscheln großzügig an Freunde und Freundinnen verschenkt und wenn wir gemeinsam die Fotos anschauen, kann sich das Rehlein an die kleinsten Details erinnern und möchte die Geschichte vom Urlaub immer und immer wieder hören.
Es ist also auch eine Überlegung wert, mal öfters im Jahr für ein langes Wochenende dorthin zu verschwinden um wieder aufzutanken. Ich habe jedesfalls jetzt schon wieder Sehnsucht und brauche kein exotisches Lieblingsurlaubsziel, wenn ich mir in drei Stunden die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kann, während mich das Meer schon alleine mit seinem Anblick entspannt!




1 Kommentar:

  1. Oh...magst Du mir mal die Adresse bzw. Kontakt verraten? Suche sowas auch noch für nen 3-Generationen-Kurzurlaub... LG; Andrea

    AntwortenLöschen