Mittwoch, 26. Juni 2013

Des Rehleins neue Kleider

Beim Thema Babykleidung scheint es ja ganz natürlich zu sein, dass man sein Hab und Gut brüderlich teilt oder sogar großzügig verschenkt. Wer nicht auf dem Flohmarkt gefrustet um 50 Cent streiten möchte, ist daher froh, wenn er jemanden mit den zu klein gewordenen Sachen eine Freude machen kann. So erhielten wir von einer guten Fee zum erneuten Male eine riesen Tüte mit Kleidung in der Größe 74 - 80. Große Freude! Wächst das Rehlein doch mit beängstigender Schnelligkeit aus seinen Klamotten heraus. Da es wie gesagt nicht das erste Mal war, dass diese Mutter die Schränke ihrer Kinder für uns durchsucht, freute ich mich tierisch. Die hat nämlich einen bomben Geschmack und benutzt ein zauberhaftes Waschmittel, dessen Duft bei mir gute Laune erzeugt. Wie praktisch, dass ich so die Sachen noch nicht einmal waschen muss! Weiß ja, woher sie stammen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich nicht auf Waschmittel verzichte, nur weil wir ein Baby im Haushalt haben. Ich habe kurz nach der Geburt versucht mit sog. Wäschenüssen zu waschen und ich muss einfach zugeben, dass ich nicht ohne frischen Wäscheduft leben kann! Dem Kind geht es auch mit "Waschmittel - gewaschener Wäsche" gut.
Also Tüte auf, Wäscheduft genießen und Beute sichten. Es ist wirklich herrlich! Als ob es sich um Kleidung für mich handeln würde, freue ich mich über jedes Teil, denn dies ist nicht nur schön sondern auch umsonst :-) In Männern würde hier wahrscheinlich eine alte Plattensammlung oder Spielekonsolen aus vergangenen Zeiten eine ähnliche Reaktion hervorrufen.
Die komplette Ladung wurde direkt heute morgen in die Rehleinkommode geräumt. Und siehe da! was verbirgt sich unter dem Haufen T-Shirts und Hosen?
Na, wenn das mal kein Zufall ist :-)
Gewöhnlich verzichte ich auf niedliche Figuren auf der Kleidung meines Kindes. Die sehen häufig so kitschig aus! Doch dieses Bambi hat sofort mein Herz erobert.
Unausweichlich war dann in diesem Zuge eine komplette Neuordnung der kindlichen Garderobe. Und, was soll ich sagen...ich denke, es sind genug Klamotten. Zu schade, dass Kinder so schnell wachsen und man daher gezwungen ist, sich mit den immer süßer werdenden Kinderkollektionen auseinandersetzen zu müssen. Da ist es doch ein Segen, wenn man so eine gute Fee hat. Meine hat übrigens umgehend einen Gutschein von h&m bekommen, damit die Lücken im Schrank gefüllt werden. Vielleicht gönnt sie sich ja auch selber ein Teilchen?
Da bei uns die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, stapeln sich die Pamperskartons voll mit Babyklamotten im Keller. Und jedesmal, wenn ich wieder einen runtertrage und das bereits entstandene Ausmaß betrachte, frage ich mich, wo dies noch hinführen soll. Hoffentlich zu jemanden, der sich genauso darüber freut wie ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen