Mittwoch, 13. März 2013

Lies doch mal wieder ein gutes Buch!

Nachdem ich festellen musste, dass ich aufgrund der plötzlich wiedererlangten Verfügbarkeit des Fernsehgerätes, meine Abende nur noch vor der Glotze verbringe, habe ich mich mit meinem Bücherregal und den darin verborgenen Schätzen beschäftigt. Dabei stolperte ich über die Bilderbücher, die ich schon vor der Geburt vom Rehlein für sie gekauft hatte. Der Wunsch nach schöner, verzaubernder Kinderliteratur, welche einen großen Erinnerungswert hat, spielte hier eine wichtige Rolle. Das kleine Hababüchlein hat sie geschenkt bekommen und dies ist auch das einzige, dass ich im Moment mit ihr lese. Doch ich freue mich wahnsinnig darauf zu erfahren, welche zu ihren ♥ Büchern werden. Ich hatte eine Menge Bilderbücher als Kind und liebe sie nach wie vor! Sie haben einen besonderen Platz im Regal und werden sorgfältig von mir entstaubt und gepflegt.

Meine Mutter hat, bis auf eines, alle behalten. Und dieses eine (welches sie, glaube ich, weggeschmissen hatte), wurde von ihr in mühseliger Recherche ausfindig gemacht und nachgekauft. Natürlich nur, weil ich als Teenager vom Verlust eben genau diesen Bucher erfuhr und ein aus heutiger Sicht, albernes Theater gemacht habe. Jetzt kann ich zugegebener Weise nicht mehr nachvollziehen, warum ich es so geliebt habe :-)
Es könnte natürlich auch sein, dass das Rehlein keines der von mir auserwählten Bücher lesen möchte. Es könnte sogar sein, dass die Comicsammlung vom Platzhirsch ihr Interesse weckt und nicht die Tigerente sondern Spiderman oder Wonder Woman sie vor dem Schlafengehen begleiten. Egal, für was sie sich entscheiden wird...."Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken." Zit. Tolstoi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen